Nüsse zum Zunehmen – eine gute Idee?

Veröffentlicht von Dennis Fajt am

Zunehmen mit Nüssen

Nüsse sind extrem kalorienreich. Daher müssten sie doch eine perfekte Hilfe fürs Zunehmen darstellen, oder? In diesem Artikel sehen wir uns an, ob das wirklich so ist. Viel Spaß.

Sind Nüsse hilfreich beim Zunehmen?

Das Hauptproblem untergewichtiger Menschen ist es fast immer, nicht genügend Kalorien aufnehmen zu können.

Wenn der Appetit fehlt oder man von Natur aus einfach kein „guter Esser“ ist, erreicht man nur schwer den täglich angepeilten Kalorienüberschuss.

Wenn das bei dir so ist, hast du verschiedene Möglichkeiten, deine Kalorien zu erhöhen:

Doch neben Shakes und Nahrungsergänzungsmittel zum Zunehmen ist deine tägliche Ernährung die absolute Basis.

Und hier kommen Nüsse ins Spiel. Nüsse sind sehr fettreich und dadurch natürlich sehr kalorienreich. Außerdem sind sie eine gute Proteinquelle.

Da Nüsse kein schlechtes, sondern gesundes Fett enthalten, eignen sie sich perfekt als Zunehm-Hilfe.

Natürlich solltest du mit der Menge auch nicht übertreiben. Aber jeden Tag eine handvoll davon zu essen, wird dir sehr viele Kalorien bringen.

Du kannst sie einfach so als Snack zwischendurch einbinden, oder aber auch als Topping für dein Müsli verwenden. Eine Packung „Studentenfutter“ eigent sich auch sehr gut für die Schule bzw. die Arbeit.

Welche Nüsse sind am besten?

Es gibt sehr viele verschiedene Nusssorten. Am Ende des Tages ist es auch nicht wirklich entscheidend, welche Nüsse du bevorzugst.

Am besten wechselst du die Sorten immer mal wieder ab. Einige Beispiele:

  • Walnüsse
  • Erdnüsse
  • Mandeln
  • Pekanüsse
  • Kastanien
  • Haselnüsse
  • Cashewnüsse

Nüsse zum Zunehmen – das Fazit

Wenn du zunehmen möchtest, sind Nüsse eine perfekte Ergänzung für deine tägliche Ernährung. Sie sind eine der besten Fettquellen fürs Zunehmen.

Am besten integrierst du Nüsse als Zwischenmahlzeit bzw. Snack zwischen deine Hauptmahlzeiten.

Du solltest aber natürlich auch nicht übertreiben. Eine handvoll Nüsse am Tag reicht vollkommen aus.

Wenn du eine praxisnahe Anleitung möchtest, kannst du sie dir hier gratis herunterladen:

JETZT GRATIS DOWNLOADEN


Dennis Fajt

Dennis Fajt

Dennis Fajt ist Blogger, Autor & Ernährungscoach. Durch seine Begeisterung für Sport und Gesundheit konnte er effektive Zunehm-Konzepte entwickeln, die er nun auf seinem Blog teilt.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.