Reis mit Kichererbsengemüse – Rezept zum Zunehmen #11

Veröffentlicht von Dennis Fajt am

Reis mit Kichererbsen

Aktualisiert am

Kichererbsen enthalten viel Eiweiß. Außerdem enthalten sie wertvolle Mineralien und Vitamine. In Kombination mit der Kohlenhydratquelle Reis und etwas Gemüse entsteht ein tolles Gericht, das dir beim Zunehmen helfen kann.

Zutaten

  • Reis, Menge nach Bedarf
  • 1 Dose verzehrfertige Kichererbsen
  • 2 große, reife Tomaten
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • Olivenöl
  • Salz, Pfeffer, Kurkuma, Cayenne-Pfeffer, Paprikapulver

Zubereitung

  1. Reis nach Packungsanleitung aufsetzen
  2. Zwiebeln & Knoblauch in kleine Stücke schneiden
  3. Tomaten schälen, den Strunk entfernen und Tomate in Stücke schneiden
  4. Kichererbsen in einer Schüssel waschen, bis die weißliche Flüssigkeit verschwindet
  5. Zwiebeln & den Knoblauch bei geringer Hitze andünsten
  6. Kichererbsen hinzugeben
  7. Tomaten hinzugeben
  8. Mit den Gewürzen abschmecken
  9. Bei geringer Hitze ca. 15-20 köcheln lassen
  10. Soße auf fertigem Reis verteilen
  11. Fertig!

Sichere dir jetzt den gratis Zunehm-Kurs:

Kategorien: Rezepte

Dennis Fajt

Dennis Fajt

Dennis Fajt ist Blogger, Autor & Ernährungscoach. Durch seine Begeisterung für Sport und Gesundheit konnte er effektive Zunehm-Konzepte entwickeln, die er nun auf seinem Blog teilt.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.