Maultaschen mit Gemüse und Cheddarkäse

Veröffentlicht von Dennis Fajt am

Aktualisiert am

Heute gibt es mal wieder ein einfaches, gesundes Rezept zum Nachkochen. Es ist kalorienreich und eignet sich daher gut zum Zunehmen. Die Zutaten sind günstig und einfach gehalten. Viel Spaß damit.

Zutaten

  • Maultaschen (Menge je nach Bedarf)
  • 1/4 eines Weißkohlkopfes
  • 1 große Tomate
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • Pflanzenöl
  • Cheddar-Reibekäse
  • Salz, Pfeffer, Kurkuma, Cayenne-Pfeffer, Paprikapulver

Zubereitung

  1. Das Weißkohlviertel in kleine, feine Streifen schneiden
  2. Tomate waschen, schälen und in Stücke schneiden
  3. Zwiebel & Knoblauchzehe würfeln
  4. Öl in Pfanne leicht erhitzen, Zwiebel & Knoblauch dünsten
  5. Kohl,- und Tomatenstücke hinzugeben
  6. Etwas Wasser hinzugeben
  7. Mit den Gewürzen abschmecken
  8. In der Zwischenzeit Maultaschen aufsetzen
  9. Gemüsesauce ca. 15-20 min köcheln lassen
  10. Essen anrichten & Ceddar darüber verteilen
  11. Fertig!

Natürlich kannst du dieses Gericht – wie immer – deinem Geschmack anpassen und ergänzen.

Um noch etwas mehr Kalorien rauszuholen, kannst du einen Esslöffel Olivenöl auf die fertigen Maultaschen geben.

Wenn du auf das komplette Zunehm-Wissen zugreifen möchtest, schau dir mal den Zunehm-Club an:

 

Kategorien: Rezepte

Dennis Fajt

Dennis Fajt

Dennis Fajt ist Blogger, Autor & Ernährungscoach. Durch seine Begeisterung für Sport und Gesundheit konnte er effektive Zunehm-Konzepte entwickeln, die er nun auf seinem Blog teilt.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.