Die besten Snacks zum Zunehmen

Veröffentlicht von Timon Ulrich am

Kalorienhaltige Snacks

Es ist nicht immer leicht, viel zu essen. Und oftmals reicht es leider nicht aus, 3 Mahlzeiten zu dir zu nehmen, da du so deinen Kalorienüberschuss nicht rein bekommst. Neben selbstgemachten Shakes gibt es noch die Möglichkeit, mit Snacks zum Zunehmen deine Kalorien zu erhöhen. Heute zeige ich dir ein paar davon.

Warum Snacks zum Zunehmen so hilfreich sind

Wir alle haben viele Aufgaben, die wir jeden Tag erledigen müssen. Egal ob Schule, Uni oder die Arbeit – oft fehlt uns die Zeit, ausreichend zu essen.

Warum ist das so problematisch? Wie du sicher weißt, benötigst du unbedingt einen Kalorienüberschuss, um an Gewicht zuzunehmen.

Wenn du 2-3 mal am Tag etwas isst, wird es sehr schwierig, diesen Überschuss zu erreichen.

Gehen wir einmal davon aus,  dass du zum Beispiel 3000 kcal benötigst, um Gewicht aufzubauen. Um nun diese 3000 Kalorien zu erreichen, müsstest du ca. 1000 kcal pro Mahlzeit zu dir nehmen, damit du dein Ziel erreichst.

Und das ist wirklich viel auf einmal. Mein Vorschlag: Füge 2 kleinere Mahlzeiten bzw. Snacks zu deinem Ernährungsplan hinzu.

Wenn du 2 mal einen Snack mit 300 kcal zu dir nimmst, hast du schon 600 kcal weniger, die du mit den Hauptmahlzeiten aufnehmen musst. Eine enorme Hilfe also.

Sichere dir jetzt Zugang zur besten Zunehm-Plattform im deutschsprachigen Raum:

JETZT MEHR ERFAHREN

Die besten Snacks – eine Übersicht

Hier habe ich eine kleine Liste mit kalorienhaltigen Snacks für dich zusammengestellt, damit du ein wenig Inspiration mitnehmen kannst:

  • Walnüsse
  • Mandeln
  • Pistazien
  • Paranüsse
  • Pekannüsse
  • Cashewkerne
  • Trockenfrüchte
  • Belegte Brötchen
  • Joghurt
  • Müsli
  • Obst
  • Quarkspeise
  • Energieriegel
  • Dunkle Schokolade
  • Ein Löffel Erdnussbutter

Das sind schon mal einige Snacks, die kalorienreich und gesund sind. Lasse deiner Fantasie ruhig freien Lauf, du entdeckst bestimmt noch einige andere 🙂

Hier findest du den kostenlosen Zunehm-Kurs:

JETZT GRATIS DOWNLOADEN

 


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert